Törnbericht Vorschaubild
Titel
Im Land der Fjorde und Trolle - Midsommar in Norwegen ...
Revier
Nordsee, Norwegen, Hardangerfjord, Hordaland, Bergen, Hjellestad, Rosendal, Sunndal, Odda, Jondal, Leirvik, Haugesund, Espevær, Brandasund, Kvalvåg, Møxter, Kolbeinshamn
Boot
Sun Odyssey 449 "Sus"
Vercharterer
Müller Yachtcharter Linz / Basis HJELLESTAD bei Bergen
Besonderes
Jahr des Törns
2018
Kurzbeschreibung
Praktisch zur Sommersonnenwende – eben zu Midsommar, in Norwegen als Fest am 23. Juni am Abend vor Sankt Hans – sind die Tage unheimlich lang und die Nächte nur ein dämmeriger Rest, auch im bergischen Vestlandet – wohl eher im Süden des Nordens. Hier beginnt unsere Reise auf vier Segelyachten. Für 1 Woche genießen wir nun die sattgrüne Vegetation der inneren Fjorde mit der weißen Gletscherhaube oben am Folgefonna, die kleinen Orte an den Rändern mit ihren bunten Bretterhäusern, die kühle Klarheit der Meeresarme am Hardanger, so manchen imposanten Wasserfall und weiter draußen die kargen Felseninseln in Granit mit ihrer Flora wie im Almenland der Österreicher.
URL
https://ycbs.at/hint/so-wars-nor...

Dieser Törnbericht wurde am 21.07.2019 registriert von  Ante

» Törnbericht lesen


Kommentare

Diesen Törnbericht kommentieren

Deine Emailadresse bleibt geheim, wird nicht weitergegeben und nirgends angezeigt.

Gib den Text aus dem Bild in das Textfeld ein. Es hilft Spam zu bekämpfen.