Törnbericht Vorschaubild
Titel
Mit dem Frühlingswind von Samos nach Istanbul …
Revier
Mittelmeer, Ägäis, Dardanellen, Marmarameer, Bosporus, Samos, Pythagoreon, Chios, Lesbos, Mytilini, Ayvalik, Bozcaada, Canakkale, Pasalimani, Istanbul, Ataköy
Boot
Kat Lagoon 450 "EL GRECO IV"
Vercharterer
Besonderes
Jahr des Törns
2023
Kurzbeschreibung
Die "1915 Canakkale Köprüsü" hat eine Spannweite von 2023 Metern zwischen den beiden großen Pylonen und ist damit die zZ längste Hängebrücke der Welt. Sie überspannt die Dardanellen und verbindet Europa und Asien an der Meerenge kurz vor der Einfahrt ins Marmarameer.
Ein Jahr nach der Eröffnung steuerte die El Greco IV, von Samos kommend und mit Ziel Istanbul, unter ihr durch und hatte bei einer Durchfahrtshöhe von 70 Metern natürlich keinerlei Probleme mit dem Mast.
Was die Crew bei diesem Törn erlebte, das wurde laufend ins Heimatland gemeldet und ich durfte die Informationen und Bilder formatieren und ins Internet einweben. Gerne kannst du dich nachfolgend in die Reiseberichte einklinken ...
URL
https://ycbs.at/lauf/el-greco-un...

Dieser Törnbericht wurde am 23.04.2023 registriert von  Ante

» Törnbericht lesen


Kommentare

Diesen Törnbericht kommentieren

Deine Emailadresse bleibt geheim, wird nicht weitergegeben und nirgends angezeigt.

Gib den Text aus dem Bild in das Textfeld ein. Es hilft Spam zu bekämpfen.